Texteinsendungen

OPEN CALL BELLA triste #64 – DEADLINE 25.08.22

Für die BELLA triste Nr. 64 ( HERBST 2022 ) suchen wir:

Prosatexte, Essays: ca. 5 – 10 Normseiten

Auch Textauszüge sind mögliche, solange sie die oben genannte Länge nicht überschreiten

Dramen/Drehbücher: 14 – 20 Normseiten

Bei Dramen-/Drehbuchauszügen bitte den gesamten Text einsenden und den gewünschten Auszug markieren

Lyrik: ca. 8 – 12 Gedichte

Visuals: (Illustrationen, Fotostrecken, Collagen, Comics, etc.)

Die Deadline für die #64 ist der 25.08.2022!

Neu: Um den Zugang zum Einsenden von Texten barriereärmer zu machen und Menschen aufzufordern, die weder an Schreibschulen studieren noch im Literaturbetrieb verankert sind, möchten wir unseren Open Call dieses mal zu Teilen anonymisieren. Dazu möchten wir Euch bitten, zwei Dateien als PDF-Format (1x Einsendung, 1x Kurzvita) an texteinsendungen@bellatriste.de zu senden. Wir möchten das als neue Praxis ausprobieren, und sind gespannt, ob es Veränderungen in unserer Zugänglichkeit bringen wird. Falls ihr dazu Fragen oder Anregungen habt, meldet Euch auch dazu sehr gern. 

Wir freuen uns auf Eure Einsendungen!

*Hier orientieren wir uns an der von der VG Wort festgelegten Normseite à 1500 Zeichen.